Top-Nachrichten

Millionen Indizes für Tausende Aktien

,
Emittenten und Börsen erfinden immer neue Indizes, um sie als Basiswert für ETFs und Zertifikate zu nutzen. Die meisten werden kaum genutzt, und manche machen nur wenig Sinn.

Immobilienpreise steigen kräftig weiter

,
München bleibt die teuerste Stadt in Deutschland. Sowohl die Mieten als auch die Preise für Wohnimmobilien sind hier Spitze. Aber auch in den weiteren Top-7-Städten in Deutschland haben die Immobilienpreise im vergangenen Jahr deutlich angezogen.

Vanguard-Gründer Bogle stirbt mit 89

,
Der Gründer der Vanguard Group, John C. Bogle, ist am Mittwoch seinem Krebsleiden erlegen. Der legendäre Erfinder der Index-Fonds wurde 89 Jahre alt.

Verschnupfter Dezember für ETFs

,
Der europäische ETF-Markt schwächelt. Nach 19 Monaten Wachstum kam es im Dezember bei US-Aktien erstmals zu Mittelrückflüssen. Gewinnen konnten dagegen Anleihen- und Schwellenländer-ETFs.

Daten sind die Währung der Digitalisierung

,
Grundlage des Geschäfts aller erfolgreichen Internetunternehmen ist die Auswertung und Vermarktung von Userdaten. Jacques-Aurélien Marcireau von Edmond de Rothschild erläutert im Interview die Entwicklungen auf dem Technologie-Sektor.

Meistgelesen in der letzten Woche

Popular Posts