Top-Nachrichten

Marktbericht: Thyssenkrupp im Fokus, Brexit sörgt für Vola, Alibaba sahnt beim Singles Day ab

,
Wie geht es weiter bei Thyssen? Wer gewinnt den Defizit-Streit zwischen Rom und Brüssel? Saudis kappen Ölproduktion. Die wichtigsten News für die Börsenwoche

Flugzeugfonds stürzen ab

,
Vor kurzem noch galten Flugzeugfonds als sicheres Investment. Anscheinend wurden die Risiken aber gewaltig unterschätzt. Vor allem die A380-Fonds kommen jetzt offenbar in Schwierigkeiten.

FinVermV: Die Regelung zu Interessenkonflikten wird verschärft

,
Mit der Finanzanlagenvermittlungsverordnung sollen die Pflichten aus MiFID II für die Finanzanlagenvermittler umgesetzt werden. Am Mittwoch hat das Wirtschaftsministerium seine Anforderungen vorgestellt. Der Assetmanager sprach darüber mit Rechtsanwalt Christian Waigel.

Rentenfonds feierten ein Comeback

,
Rentenfonds verzeichneten den stärksten Mittelzuwachs seit vier Monaten. Es scheint, als bewegten sich die Anleger auf Zehenspitzen zurück in den Markt, nachdem der Oktober für eine Abwanderung auf breiter Front gesorgt hatte.

Fünf Fonds mit UN-Nachhaltigkeitszielen

,
Nachhaltigkeitsfonds sind schon länger in Mode. Nun kommen vermehrt Fonds auf den Markt, die gezielt 17 UN-Nachhaltigkeitskriterien bei ihren Investmententscheidungen berücksichtigen.

Meistgelesen in der letzten Woche

Popular Posts